Coach-Ralf

 

Sizilien Bikepacking Rundfahrt

Hintergrund: 

Im Jahr 2021 bin ich, Ralf, an einem Tumor erkrankt. 

Nach 5 Monaten Chemotherapie inkl. Bestrahlung, gelte ich seitdem als Krebsfrei. 

In der Zeit der Chemotherapie sind ca. 8 Liter Chemikalien in mich rein gelaufen. 

Aber ich bin auch ca. 6.000km Rad gefahren, was ein großer Rückhalt für mich war.


Deshalb habe ich ein Gelübde abgegeben,  wenn ich gesund aus der Therapie herauskomme mache ich etwas verrücktes mit dem Fahrrad.


Und so ist die Idee entstanden mit dem Fahrrad die Insel Sizilien zu umrunden, das Ganze alleine und als Bikepacking, also mein Gepäck muss ich am Rad mitnehmen.


Entstanden ist eine Tour über 8 Tage, ca. 900 Kilometer und ca. 10.000 Höhenmeter. Das Ganze vom 11.-19. Februar 2023.


Gerne würde ich dafür Spenden einsammeln, nach dem Motto pro Kilometer einen Euro, kann sich jeder beteiligen. Die Spenden werden zu 100% der "Deutschen Krebshilfe" überwiesen. Mehr dazu unter Sozialprojekt.


Die Vorbereitungen zu dem Event erscheinen auf meiner Instagram Seite "Ralf Schuhmann", wer eine Story verpasst kann unter dem Highlight "Sizilien Plan" die Vorbereitungen nachsehen.


Im Nachgang erscheinen Impressionen hier auf der Homepage.